Service-Center & Hotline

Für alle Mitarbeiter und Aushilfen, die im Service-Center bzw. der Hotline tätig sind. Je nach vereinsinterner Aufstellung ist das Service-Center und die Hotline Dreh- und Angelpunkt in Bezug auf den direkten Kontakt mit dem Fan und Kunden.

Wie sieht das Training
konkret aus?

In diesem Training geht es darum, zu analysieren welche Wortwahl, welche Ausdrucksweise und welche Inhalte bei meinem Verein für meine Kunden und Fans funktionieren. Denn nirgendwo gibt es mehr Beschwerden, mehr emotionsgeladene Telefonate und selten ist etwas vertriebslastiger als das Service-Center bzw. die Hotline.

Die Kommunikation mit dem Fan ist in Stuttgart anders als in Gelsenkirchen. Es gilt den richtigen Ton zu treffen, dem Fan / Kunden ein positives Erlebnis zu verschaffen und in der Lage zu sein, jedem Anrufer ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Zielsetzung und Inhalte

Wie überbringst du negative Nachrichten oder erteilst Absagen.

Du wirst verbal am Telefon angegriffen – wie gehst du bestmöglich mit dieser Situation um?

An welchen Stellschrauben in deiner Rhetorik können wir drehen, um aus einem unzufriedenen Kunden mit einer Beschwerde wieder einen glücklichen Kunden zu machen?

Welche unterschiedlichen „Kundentypen“ gibt es und wie wollen diese behandelt werden?

Jeder Anruf ist eine Wundertüte, denn du weißt nie was du bekommst – wir schauen darauf, welche Erstreaktion am wirkungsvollsten ist und wie eine aktive und deeskalierende Gesprächsführung aussieht.

Die Königsdisziplin: subtile Überleitung in den Vertrieb – wie dir das mühelos gelingt, ohne dass es den Beigeschmack von „verkaufen wollen“ hat!

Kompakt-Training "on point"

Intensiv-Training "all-embracing"

Kennlernangebot "meet-me"

Kompakt-Training "on point"

Intensiv-Training "all-embracing"

Kennlernangebot "meet-me"

Kompakt-Training "on point"

Das Kompakt-Training findet in Ihrem Unternehmen statt und dauert in der Regel vier Stunden. Bis zu fünf Teilnehmer haben die Möglichkeit in das Thema „Verhandeln“ einzutauchen und sich so eine hervorragende Basis für alle anstehenden Verhandlungen zu schaffen.

Was ist das Besondere daran?
Vor allem meine Start-up-Teilnehmer bestätigen immer wieder aufs Neue, dass vier intensive Stunden extrem kurzweilig sein können und unglaublich viel „Wissen to go“ vermittelt wird, das im Job und Privat sofort angewendet werden kann.

Mehr Infos zu den Kreativ-Räumen von morgen!

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Das Kompakt-Training wird auch gerne als Basis-Training vor dem Intensiv-Training gebucht. Klar, dass sich jede Kombi-Buchung positiv auf den Gesamtpreis auswirkt.

Intensiv-Training "all-embracing"

Das Intensiv-Training bietet zehn Teilnehmern an zwei intensiven Verhandlungstagen die Möglichkeit, unterschiedliche Ebenen der Verhandlungsführung kennen zu lernen. Diese beiden Tage bieten die perfekte Mischung für einen erfrischend theoretischen Teil in Kombination mit einem herausfordernden Praxisteil.

Was ist das Besondere:
Das gleiche Training in 100 unterschiedlichen Unternehmen gibt es bei mir nicht. Jeder Mitarbeiter kommt mit einem anderen Vorwissen und einem anderen Verhandlungshintergrund. Doch egal wie dieser aussieht - am Ende wird sich jeder durch dieses Training weiterentwickeln und mit neuen Impulsen und Techniken zurück in seinen Job gehen.

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Dieses Training kann auf Wunsch in Ihren Unternehmensräumen stattfinden, oder in ganz besonderen Trainingsraumen in Esslingen oder Berlin. In diesen großartigen Räumen wird die Lust auf neues Denken und Lernen noch verstärkt.

Kennlernangebot "meet-me"

Trainer/innen gibt es wie Sand am Meer. Aus diesem Grund ist es unglaublich wichtig, dass Sie für Ihr Unternehmen genau die Trainer finden, die perfekt zu Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Mitarbeitern und Kollegen passen. Nur ein Trainer, der in kürzester Zeit mitreißen und begeistern kann, wird am Ende maximalen Wissenstransfer leisten können.

Damit Sie sich davon überzeugen können, ob ich die richtige Trainerin für Ihr Unternehmen bin, haben Sie die Möglichkeit erst einmal „meet me” zu wählen und einen kostenlosen Schnuppertermin zu vereinbaren. Dieser kann persönlich, telefonisch oder per Skype statt finden.

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Service-Center-Training?

Dann buchen Sie frühzeitig, da monatlich lediglich eine begrenzte Anzahl an Terminen zur Verfügung steht, welche oft schon weit im Voraus ausgebucht sind.

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