Hospitality & Spieltag

Für Mitarbeiter und Führungskräfte, deren Job sehr kunden- und kontaktintensiv ist oder zukünftig werden wird. Dies können bspw. der Empfang, der Clearing Point, das Fundbüro, die Sponsorenbetreuung sowie die Aufgabe der Hostessen oder Ansprechpartner für Dienstleister sein.

Wie sieht das Training
konkret aus?

In diesem Training dreht sich daher alles um das eigene Verhalten und seine Wirkung nach Außen.
Es geht um die Möglichkeiten mit der eigenen Stimme, Wortwahl und Körpersprache Gespräche zu lenken und zu führen.
Egal, ob am Clearing Point, der Reklamation, dem Empfang oder auf den Fluren der Arena. Jeder steht rund um die Uhr unter Beobachtung und ist innerhalb kürzester Zeit unter enormem Druck. Alle Fans und Kunden wollen das bestmögliche für sich heraus holen und tun ihren Unmut kund. Um hier einen kühlen Kopf zu bewahren, muss man wissen was deeskalierend und entkräftend wirkt – sowohl verbal als auch mit der eigenen Körpersprache.

Wir lernen die Zeichen der Körpersprache unseres Gegenübers zu deuten und darauf zu reagieren. Welches Verhalten hält höflich und zeitgleich bestimmt auf Abstand, was schafft Vertrauen und wie bekommen wir auch angespannte Situationen entschärft.

Zielsetzung und Inhalte

Wir checken unsere eigene Körpersprache von Kopf bis Fuß, entlarven Ticks und wie wir in den unterschiedlichen Situationen wirken.

Wir schauen uns die psychologische Komponente rund um den ersten Eindruck genauer an und wie wir damit selbst beeinflussen können.

Wie muss unsere Körpersprache aussehen und wie unsere Kommunikation, um angespannte Situationen zu entschärfen und deeskalierend zu wirken?

Gespräche beenden, ohne abweisend zu sein – die Kunst abzumoderieren.

Welches Verhalten erwartet ein Sponsor bzw. Kunde von mir am Spieltag?

Wie gelingt mir in Minuten eine optimale Vorbereitung auf den nächsten Kunden und die nächste Loge – mit diesen einfachen Tricks wirst du deinen Geschäftspartnern immer positiv in Erinnerung bleiben!

Kompakt-Training "to the point"

Intensiv-Training "all-embracing"

Kennlernangebot "meet-me"

Kompakt-Training "to the point"

Intensiv-Training "all-embracing"

Kennlernangebot "meet-me"

Kompakt-Training "to the point"

Das Kompakt-Training findet in Ihrem Unternehmen statt und dauert in der Regel vier Stunden. Bis zu fünf Teilnehmer haben die Möglichkeit in das Thema „Verhandeln“ einzutauchen und sich so eine hervorragende Basis für alle anstehenden Verhandlungen zu schaffen.

Was ist das Besondere daran?
Vor allem meine Start-up-Teilnehmer bestätigen immer wieder aufs Neue, dass vier intensive Stunden extrem kurzweilig sein können und unglaublich viel „Wissen to go“ vermittelt wird, das im Job und Privat sofort angewendet werden kann.

Mehr Infos zu den Kreativ-Räumen von morgen!

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Das Kompakt-Training wird auch gerne als Basis-Training vor dem Intensiv-Training gebucht. Klar, dass sich jede Kombi-Buchung positiv auf den Gesamtpreis auswirkt.

Intensiv-Training "all-embracing"

Das Intensiv-Training bietet zehn Teilnehmern an zwei intensiven Verhandlungstagen die Möglichkeit, unterschiedliche Ebenen der Verhandlungsführung kennen zu lernen. Diese beiden Tage bieten die perfekte Mischung für einen erfrischend theoretischen Teil in Kombination mit einem herausfordernden Praxisteil.

Was ist das Besondere:
Das gleiche Training in 100 unterschiedlichen Unternehmen gibt es bei mir nicht. Jeder Mitarbeiter kommt mit einem anderen Vorwissen und einem anderen Verhandlungshintergrund. Doch egal wie dieser aussieht - am Ende wird sich jeder durch dieses Training weiterentwickeln und mit neuen Impulsen und Techniken zurück in seinen Job gehen.

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Dieses Training kann auf Wunsch in Ihren Unternehmensräumen stattfinden, oder in ganz besonderen Trainingsraumen in Esslingen oder Berlin. In diesen großartigen Räumen wird die Lust auf neues Denken und Lernen noch verstärkt.

Kennlernangebot "meet-me"

Trainer/innen gibt es wie Sand am Meer. Aus diesem Grund ist es unglaublich wichtig, dass Sie für Ihr Unternehmen genau die Trainer finden, die perfekt zu Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Mitarbeitern und Kollegen passen. Nur ein Trainer, der in kürzester Zeit mitreißen und begeistern kann, wird am Ende maximalen Wissenstransfer leisten können.

Damit Sie sich davon überzeugen können, ob ich die richtige Trainerin für Ihr Unternehmen bin, haben Sie die Möglichkeit erst einmal „meet me” zu wählen und einen kostenlosen Schnuppertermin zu vereinbaren. Dieser kann persönlich, telefonisch oder per Skype statt finden.

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Hospitality- und Spieltags-Training?

Dann buchen Sie frühzeitig, da monatlich lediglich eine begrenzte Anzahl an Terminen zur Verfügung steht, welche oft schon weit im Voraus ausgebucht sind.

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