Meine Geschichte


Der 13. November 2015 ist der Tag, der die Weichen in meinem Leben neu stellt. Im Rahmen eines Sponsoren-Workshops bin ich im Fußballstadion in Paris zum Länderspiel Frankreich gegen Deutschland als zwei Sprengsätze an den Ausgängen detonieren. Diese Nacht ist ausschlaggebend für die Entscheidung mehr von dem zu tun, was mich wirklich glücklich macht und ebnet somit den Weg für einen mutigen Schritt.

Aber von vorne: Im April 2014 gönne ich mir ein ganz besonderes Coaching in Hamburg. Zwei Journalistinnen beschäftigen sich einen Tag lang intensiv mit mir und nennen mir am Ende eines unglaublich spannenden und aufschlussreichen Tages den perfekten Job für mich:

Business-Trainerin

Bähm! Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich komme aus dem Umfeld von Großkonzernen. Direkt nach meiner Ausbildung zur Finanzassistentin bei der DZ-Bank, studiere ich Wirtschaftsrecht mit Vertiefung Arbeitsrecht und Wirtschaftspsychologie. Mein Weg führt mich zur Daimler AG, zur Mercedes-Benz Bank, hin zu HUGO BOSS Deutschland sowie für ein halbes Jahr zu HUGO BOSS International nach New York.

Frisch das Diplom in der Hand, beginne ich bei der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG in der Personalabteilung und wechsle später zu DEKRA in das Konzernsponsoring. Dort warten spannende und verhandlungsintensive Aufgaben im Sponsoring- und DFB-Umfeld auf mich.

Meine Trainerausbildung schließe ich im Herbst 2014 bei der „Akademie für Trainer“, mit einer Abschlussprüfung zur zertifizierten Trainerin (IHK) mit herausragender Leistung ab. Zwischenzeitlich sind unzählige Kunden hinzugekommen und die Erkenntnis, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt, um 15 Jahre Praxiserfahrung in ganz besonderen Trainings zu bündeln.

Tina Ruf

Kontakt


Sie interessieren sich für Trainingsinhalte oder -angebote, haben Anregungen, Fragen oder wollen einfach nur Hallo sagen? Schreiben Sie mir eine Nachricht!