Business-Trainings für Vereine & Verbände

Individuelle Trainings für Ihren Erfolg!


Für mich sind meine Trainings wie eine Wundertüte. Du weißt nie was dich erwartet und wie sie sich entwickeln, da es nichts aus der Konserve oder nichts vorgefertigtes gibt. Jedes Training ist individuell auf den jeweiligen Verein, die Teilnehmer und die anstehenden Herausforderungen angepasst.

Eines ist jedoch klar – mit Erfahrung, Struktur, Wissen und Gespür für die Teilnehmer, wird jedes Training zum Erfolg!

Was Kunden sagen


Mit dem Engagement von Frau Ruf haben wir einen Volltreffer gelandet. Frau Ruf hat unsere Mitarbeiter optimal mit vielen nützlichen Tipps und Impulsen für die Praxis versorgt und uns dabei mit ihrer herzlichen und sympathischen Art als Person sowie mit Ihrer fundierten Coachingkompetenz als Trainerin überzeugt. Absolut zu empfehlen…!

Marcus Bingenheimer-Zimmermann - Personalleiter, Eintracht Frankfurt Fußball AG

"Bei Tina Ruf gilt das ABC:

  • Anspruch; 0815 finden Sie woanders.
  • Begeisterung; Emotionen erkennen und nutzen.
  • Charme; für Verhandlungen ist parkettsicherer Smalltalk mehr als nur ein nice-to-have."

Martin Kimmich - Senior Vice President, HR Development, Festo AG & Co. KG

"Ich habe mit Tina Ruf sowohl als Kollegin, als auch als Sparingpartnerin im Bereich neue Geschäftsideen zu tun gehabt und kann nur sagen: ich kann es aus ganzem Herzen empfehlen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Sie kann begeistern und mitreißen, sprüht vor Energie und Tatendrang und man kommt ganz sicher weiter, wenn man mit ihr arbeitet. Und ganz nebenbei macht es auch noch wirklich großen Spass!"

Dr. Gesa Köberle - Geschäftsführende Gesellschafterin, Tomorrows Business GmbH

"Ein Seminar, das auch nach einem halben Jahr noch präsent ist, als wäre es gestern gewesen!

  • Prädikat: Sehr empfehlenswert!
  • Keine Minute der beiden Tage war langweilig - dank Tina Ruf!
  • Kreative grafische Vorbereitung/ Aufbereitung die hängen bleibt."

Bernhard Roither - Technischer Lieferantenmanager, Robert Bosch AG

"Mit Tina Ruf zu arbeiten bedeutet Authentizität, Begeisterung und nachhaltige Wirksamkeit."

Wolfgang Rolle - Leiter Vertrieb, GGK GmbH & Co. KG